Über Caroline Bock

Caroline Bock

Caroline Bock

Physiotherapeutin
Heilpraktikerin

Nach dem Abitur machte ich eine drei jährige Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule für Physiotherapie an der Universität Würzburg. Nach dem Examen im November 2002 arbeitete ich zuerst ein halbes Jahr in der Kinderklinik Fürth. Anschließend arbeitete ich zehn Jahre in der Praxis „Ganzheitliche Physiotherapie“ in Erlangen, davon acht Jahre als leitende Physiotherapeutin.

Während dieser Zeit machte ich eine Vielzahl an Weiterbildungen, u.a. in Manueller Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Bobath-Therapie, Sling Training Therapie, Vitalness-Trainerin, Kinesio-Tape, Myofasziale Techniken und Osteopathie.

Das fünfjährige Osteopathie Studium habe ich an dem Institut IFAO (Institut für angewandte Osteopathie) absolviert und im November 2012 erfolgreich mit dem Abschluss der BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.) beendet.
(Thema der BAO-Arbeit: „Beeinflusst eine craniosacrale Behandlung einen seit Jahren bestehenden unklaren Schwindel?“)

2014 eröffnete ich meine eigene Praxis.

Im Oktober 2016 absolvierte ich die amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin.

Der Schwerpunkt meiner Fortbildungen in den letzten Jahren lag in der osteopathischen Behandlung von Kindern. Neben einer allgemeinen  2jährigen Ausbildung zur „Kinderosteopathin“ besuchte ich zusätzlich Fortbildungen: u.a. Osteopathie und Bedeutung in der funktionellen Kieferorthopädie bei KindernOsteopathie im Hals-Nasen-Ohren-Bereich und Osteopathie bei Schwangerschaft.

Ich nehme auch weiterhin regelmäßig an Fortbildlungen teil. So kann ich mein Wissen und meine Fähigkeiten stetig ausbauen und verfeinern und bleibe für Sie immer auf dem neuesten Wissenstand.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.